User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Dusseliger Postbote

Seit geraumer Zeit liegt die Post fürs ganze Haus immer auf der Erde, gleich hinterm Briefschlitz in der Haustür.
Anscheinend wirft der Postbote die Post durch den Schlitz und geht nicht mehr wie sonst ins Haus, um die Post in die jeweiligen Briefkästen zu verteilen.

Die Post ist natürlich dreckig, wenn sie auf dem Boden landet, jeder kann sehen, wer welche Post bekommt und es passt nicht alles durch den Schlitz.
Das nimmt der Postbote dann wieder mit und der Empfänger muss es im Postamt im anderen Stadtteil abholen, z.B. Büchersendungen, Kataloge, Warensendungen usw. (so wie ich heute *grrrr*)

Ein Nachbar vermutete, unser Postbote hätte Urlaub und die Vertretung nicht den Haustürschlüssel.

Nein, genau andersrum: heute traf ich unseren extrem schlecht Deutsch sprechenden Postboten, der bei uns schon 10 Jahre die Post austrägt.
Soweit ich ihn verstehen konnte, hat seine Urlaubsvertretung das Schlüsselbund verloren, auch für andere Hauserblöcke.
Der Postbote war ganz verzweifelt, weil er die Post nicht auf den Boden werfen möchte. Ausserdem müsste er alles, was nicht durch den Schlitz geht, weiter mit sich rumschleppen.
Er hätte sehr gerne wieder einen Schlüssel, meinte der Postbote.

Ja, hallo, und warum kümmert er sich nicht darum?
Vorgesetzten ansprechen, der kann sich mit der Wohnungsbaugesellschaft in Verbindung setzen. Oder selber die WoBau-Gesellschaft kontaktieren.

Stattdessen schmeisst er die Post auf den Boden und schleppt alles, was nicht durch den Schlitz passt (und das ist 'ne Menge, der Schlitz ist klein) weiter durch die Gegend.

Leute gibts?
Klar, dass ich heute bei der Post angerufen habe und das erledigt wird!
stellinger - 15. Dez, 16:04

So ein Dussel!

Post = DHL = Die HirnLosen!

Warum ist ein Briefzusteller, der schon 10 Jahre die Briefe austrägt, immer noch nicht 100%ig der deutschen Sprache mächtig?

Gruß
Jürgen

Stellar - 15. Dez, 17:02

Mein Schwiegervater lebte fast 50 Jahre in Deutschland, immer unter Deutschen, und hat noch immer so falsch und mit so starkem Dialekt gesprochen, als sei er just aus Algerien eingewandert.
Erstaunlich.

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/11475269/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren