User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Welche Farbe?

DSCF0080
DSCF0070

Welche Farbe haben die Kugeln?

Habe bei ebay eine Reklamation erhalten, weil die ersteigerten Kugeln nicht Orange sind, sondern rot.
Ich hätte bei der Beischreibung nicht angegeben, dass die Farbe erheblich abweicht!

Naja, ich habe das nicht angegeben (und leider auch keine Farbe) weil bei mir auf dem Bildschirm die Kugeln rot sind.
Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass die Farbdarstellung auf anderen Bildschirmen anders sein könnte.

Oje, da kassiere ich wohl eine "rote" für :-(
Anja-Pia - 17. Dez, 17:39

Auf meinem Bildschirm schauen sie auch orange aus.

NadjaK - 17. Dez, 17:48

Hier sind sie auch orange...

Stellar - 17. Dez, 18:26

Oh, mist.

Budenzauberin - 17. Dez, 19:14

Also da, wo das Blitzlicht genau auf die Kugeln trifft, sind sie zwar orange, aber außen dann doch rot, so daß man sich entweder hätte denken können, daß sie eigentlich rot sind, oder aber man hätte vor dem Bieten einfach mal nachfragen sollen...
Gräme Dich nicht wegen der eventuellen "Roten", die vergeht auch wieder.

Mr. Spott - 19. Dez, 00:05

Rotlichtmilieu

Mal abgesehen davon, dass die Kugeln vermutlich nicht geblitzt sind, würde ich diese Objekte auf den ersten Blick als orange bezeichnen.
Auf den zweiten Blick sehe ich nur die hellen, im Lichteinfall befindlichen Flächen als orange an. Daraus schlussfolgere ich aber nicht, dass der Rest nun rot sein muss, sondern sehe ein nicht perfekt ausleuchtetes orange.
Aber was solls? Wenn ich den Bildschirm am Laptop nur ein wenig verstelle, sieht so wie so wieder alles ganz anders aus.
In diesem speziellen Fall hätte ich wohl auch die Idee mit der Nachfage angewandt.
nicollinchen - 17. Dez, 21:41

Ja, eher orange, vor allen Dingen, wenn man Orange sehen will.

einzelmensch - 18. Dez, 07:28

Orange-rot! :D

Blöd ist es wirklich, aber mir wäre das sicher genauso passiert. Denkt man einfach nicht dran. Für's nächste Mal weißt du's dann aber. :)

ayurlie (Gast) - 18. Dez, 07:59

Hm, ich wuerde das jetzt als teracotta betrachten, ;)

Stellar - 18. Dez, 10:00

Ich habe jetzt eine Rücknahme angeboten.
Ist mir lieber, als eine "rote" Bewertung.
Dann startet nächstes Jahr ein neuer Versuch mit exakter Beschreibung!

Vielleicht sehe ich auch rot, weil ich die Original-Kugeln kenne und rot sehen will ;-)

Mr. Spott - 19. Dez, 00:23

Ein Fall für die Bildzeitung

Das Rücknahmeangebot halte ich auch für die beste Lösung.
Wie wäre es, bei einem erneuten Versuch statt oder mit exakter Beschreibung ein eindeutig rotes Farbobjekt mit ins Foto zu nehmen. Da gibt es im Fachhandel solche Farblehren; eine Weihnachtsmütze vielleicht (ist auch nicht eindeutig) oder, etwas sinnvolleres fällt mir im Moment nicht ein, der Titel der Bildzeitung.
Eugene Faust - 18. Dez, 11:58

Auf meinem Bildschirm: auch eindeutig orange


Bermejo - 18. Dez, 17:10

auf meinem bildschirm sind sie eindeutig schön;-)

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/11494407/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren