User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Irre ich mich ....

.... oder war der letzte Winter härter, länger, schneereicher, eisiger ... und noch so einiges mehr als dieser Winter???

Ich wundere mich über Aussagen wie "harter Winter", "früher Wintereinbruch" und dass es kein Streusalz mehr gibt usw.

Das war doch letzten Winter alles ungleich schlimmer. Asphaltfräsen haben die Strassen von Eis befreit, an Haltestellen wurden mit Presslufthämmern die Eisschichten entfernt usw.

Ich verstehe das Gejammere nicht.
Zumal es einfach nur Winter ist, ganz normaler Winter!
miandres - 5. Jan, 15:14

Deine Empfindung ist richtig

Ich habe mir mal die Bilder des vorletzten Jahres in meiner Gallerie angesehen und kann vermelden das der Wintereinbruch am 16ten Dezember 2009 begann. Zeitgleich zu 2010.

Das einzige was sich in diesem Winter definitiv geändert hat, ist die Tatsache das unsere Kommunal-& -Politiker noch handlungsunfähiger sind als zuvor.
Berlin strotzt mit Inkompetenz ... und das nicht nur im öffentlichen Nahverkehr.

Man muss sich mal vor Augen halten das der Grossteil der Republik von maximal 30cm Schnee redet ... in Japan liegen fünf Meter, aber dort sind die Strassen frei.
Guckst Du hier: http://tiny.cc/e5e6q

Übrigens jammern ja nicht unsere Bonzen in ihren klimatisierten, schusssicheren Fahrzeugen mit Bodyguards und steuerbezahltem Fahrer ... nein ... es ist das schnöde Volk welches die Frechheit besitzt zu jammern (in anderen Ländern jammert das Volk ja auch nicht ... da wird direkt zur Waffe gegriffen !)

Wie ich immer so schön in solchen Momenten zu reden weiss "Nicht ärgern ... nur wundern".

Ein schönes Jahr 2011 wünschend,
der Micha

Julchen-im-Endspurt - 5. Jan, 15:50

...eben es ist Winter und das noch bis Ende März, wer jetzt schon nölt ist selber Schuld. In Berlin scheint die Sonne, es ist kalt und es liegt hartgefrorener, weil überregneter Schnee und es ist schön, weil es so ist. Und wenn es morgen taut und matschig und sauig draußen ist, dann ist auch dass schön weil es so ist, Und sollte es kälter werden und wieder wie verrückt schneien und die ganze Stadt verwandelt sich wieder in die Winterwunderwelt, dann ist das doch auch schön, weil es so ist.
Ich denke immer es jammern alle, weil es in Deutschland üblich ist zu jammern über ales was gerade eben so ist. Es gibt viel worüber man jammern kann, aber über das Wetter kann man sich doch ebenso gut freuen, dann hätte man vielleicht mehr Kraft über die Dinge zu jammern die wirklich jammernswert sind und vielleicht etwas dagegen zu unternehmen!
LG
Jul

Silberaugen (Gast) - 5. Jan, 20:16

Mal vom Berlin-Permafrost auf den Gehwegen abgesehen (den es auch letztes Jahr gab), war der letzte deutlich härter. Bisher. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich Nachts auf dem Weg zur Arbeit schon -27Grad gehabt.

Liebe Grüße,

Silberaugen

Der innere Russe (Gast) - 6. Jan, 11:02

Ich hatte im letzten Winter zuviel Probleme, um mich auf den Winter zu konzentrieren. Und dieses Jahr erinnert mich der Winter an den letzten *würg*

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/11557648/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren