User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Das Ende der braunen Herrschaft

Endlich neue Möbel im Wohnzimmer, hat ja lange gedauert, bis ich den Gatten davon überzeugen konnte, das die hässliche braune Schrankwand von Oma, von der er immer sagte "Die ist doch noch gut", nicht mehr gut ist.
Kataloge und Prospekte werden gewälzt, Ikea wird besucht und ich will schon ein dickes Kreuz im Kalender machen, als wir uns auf "Bonde" einigen, denn sonst können wir uns nie einigen, unsere Geschmäcker sind zu verschieden.
Doch zu früh gefreut, "Bonde" hat ein umfangreiches Typenprogramm, Schränke in schmal und breit und noch breiter, hoch und niedrig, mit Tür, mit Schublade, in Ahorn, Birke, Buche ... und schon gehen die Meinungen wieder auseinander, der Ikea-Katalog fliegt in die Ecke und wir begnügen uns weiter mit dem braunen Ungetüm im Wohnzimmer.

Letzte Woche schneit uns mit den gefühlten 1000 Prospekten, die so jede Woche im Briefkasten landen, ein Dodenhof-Prospekt ins Haus mit einem Regalsystem, das mir auf anhieb noch besser gefällt als "Bonde" und, man höre und stauen, das auch dem Gatten gefällt und schon am nächsten Tag sind wir bei Dodenhof um die Möbel mal live zu sehen und immer noch gefallen uns die Schränke und es gibt auch nur eine ganz geringe Auswahl, hurra.
Zwei Tage später steht nun Trocadero in unserem Wohnzimmer, zur Zeit noch teilweise verpackt, einen Schrank hat man uns falsch mitgegeben, einer hat falsche Bohrungen und kann nicht zusammengebaut werden, aber egal, das wird getauscht, hauptsache unser alter, brauner Schrank steht abgebaut im Keller und ist nun bei ebay käuflich zu erwerben.

So geht die moderne Möbelentsorgung: man setzt den Schrank bei ebay rein und bekommt noch Geld dafür, das jemand die Hässlichkeit abholt!

Mauzi - 19. Nov, 11:25

ich hab ne Frage an Dich... kontaktest Du mich mal über mauzelinchen ät gmx punkt de?

Stellar (Gast) - 19. Nov, 19:28

Oh Shit, jetzt habe ich eine Mail an mauzelinchen at web punkt de geschrieben, hmpf, ich schicke die Mail gleich nochmal an die richtige Adresse

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/2954243/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren