User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Hummelnest

Es hat fast 3 Wochen gedauert, um die ominösen Geräusche in unserem Schlafzimmer zu orten.
Der Gatte dachte, ich mache die Geräusche, ich dachte, der Gatte macht die Geräusche. ;-)

Als das Geräusch aber eindeutig aus der obersten, äussersten Ecke des Schlafzimmers kam,
war mir schon klar, dass da ein Wespennest unter den Dachpfannen sein muss.
Hatten wir letztes Jahr zwei Stück von.

Habe mich mit dem Fernglas auf die Lauer gelegt und tatsächlich flog da dauernd was unter die Holzverkleidung.
Für Wespen etwas dick - es waren Hummeln.

Hummeln sind geschützt, also kann das Nest nicht entfernt werden.

Der innere Russe (Gast) - 29. Mai, 11:48

Bombus hypnorum

Hi.

Wieder was gelernt - ich dachte bisher, Hummelnester seinen mur im Boden. Aber die Baumhummel baut stets überirdische Nester.

Solltet Ihr in der Nähe viele Linden haben, so kann es sein, dass darunter viele tote und halbtote Hummeln zu finden sind. Die sind am verhungern. Solange sie noch leben, einfach einige Tropfen Zuckerwasser mit einer Pipette neben den Kopf träufeln, dann erholen die sich wieder. Habe ich gelesen. Bei Wikipedia.

Hoffende - 29. Mai, 11:51

Wow, was man hier nicht alles lernt... *staun*
Stellar - 29. Mai, 14:54

Nanu, warum verhungern Hummeln unter Linden?
Der innere Russe (Gast) - 29. Mai, 19:56

Hungernde Hummeln

Wenn ich es nocht richtig weiß: Die Linden ziehen meist soviel Insekten wie Bienen, Hummeln etc an, dass da meist nicht viel zu holen ist. Die Hummeln haben jedoch kein "Gefühl" für "Oh - nichts mehr da - dann schnell woanders hin bevor der kleine Hunger kommt", weil da sind ja leckere Linden. Und irgendwann fallen sie dann halbverhungert runter.

PS: Hey, es war schön, Dich mal wieder live zu sehen. Doris ist es etwas peinlich; sie dachte, Du seist wer von meinem Gründerkurs. Da wollten auch noch mal immer welche kommen, doch bisher war keiner da ;-). Jetzt tut es ihr leid, so sachlich gewesen zu sein. Schöne Pfingsten an alle!
Stellar - 30. Mai, 09:20

Dachte Doris, ich wollte Betriebsinterna ausspionieren und für mein Geschäft verwenden? ;-)

Sachlich? Fand ich gar nicht so unbedingt, sie war doch ganz nett!

Euch auch schöne Pfingsten und nicht soviel arbeiten!

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/5728498/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren