User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Die Wunderkamera

Der Gatte ist begeistert:
"Mein Kollege hat eine neue Kamera, die macht ganz tolle Bilder!"
Ich bin skeptisch:
"Kommt das nicht eher auf den Menschen hinter der Kamera an und das Motiv"
Der Gatte lässt sich nicht beirren:
"Das auch, aber die Kamera macht ganz tolle Bilder!"

Sprachs und kauft sich die Kamera, obwohl er sich doch vorletztes Jahr erst eine neue Digitalkamera gekauft hat.
Meine Hinweise, dass er eigentlich gar nicht so viel verreist und ein nicht so begnadeter Fotograf ist, man nennt es auch "knipsen", und seine Kamera doch für ihn reicht, fruchten nichts.

Da ist die neue Kamera und sofort wird alles ausprobiert (ohne die Bedienungsanleitung zu lesen) ;-)



Später lädt er die Fotos auf den Computer um sie zu betrachten.
Damit er einen Vergleich zu seiner alten Kamera hat, zückt er diese, rennt rum und macht die gleichen Fotos nochmal!
Und zwar 3 Stunden später!

Ich: "Jetzt sind doch die Lichtverhältnisse ganz anders, die Sonne ist schon fast untergegangen, da hast Du keinen richtigen vergleich"

Er: "Ich hab' ja auch drinne fotografiert, da ist das egal, ob die Sonne scheint oder nicht". ???

Und so soll es denn auch sein, die neue Kamera macht ganz tolle Fotos.

Er: "Guck' mal hier, bei Fotos mit der alten Kamera ist ein Schleier auf dem Foto"
Ich:" Du hast ja auch voll in die untergehende Sonne fotografiert"
Er: "Vorher hat die Sonne auch geschienen"
Ich:"Aber die stand doch viel höher am Himmel"

Keine Chance, mit Logik kommt man bei dem Gatten nicht weiter.
Die Kamera ist halt eine Wunderkamera ;-)
Nicole (Gast) - 8. Jul, 11:35

Lass ihm doch einfach die Freude, lohnt sich doch nicht, darüber aufzuregen. Na ja, aber ohne das gäbst nicht so viele lustige Blogeinträge...

Stellar - 10. Jul, 07:46

Ich lass' ihn doch auch.

Ich wundere mich nur: ein studierter Dipl-Ing., der in der Entwicklung tätig ist und 1000 %ig genau sein muss .... und dann sowas????
Der innere Russe (Gast) - 9. Jul, 13:51

Aber die Frage schelchthin lautet doch:

Welche Kamera ist denn diese Wunderkamera?

Stellar - 10. Jul, 07:48

Canon Powershot SX200 is.

Die sehen schon ganz schön aus, die Fotos, die man mit der Kamera macht.
Nützt aber nichts, wenn auf den Fotos Füsse fehlen, Köpfe abgeschnitten sind usw. ;-)
stellinger - 9. Jul, 15:43

Kennst Du den Spruch? "Laß dem Kind die Frikadelle, es spielt doch nur damit!"

Stellar - 10. Jul, 07:49

Nee, den Spruch kenne ich nicht?

Aber ich kenne den Spruch "Mit Essen spielt man nicht" *hihi*
Paulaline - 10. Jul, 10:48

Mir würd sich ja grad die Frage aufdrängen, was er denn wohl mit der alten Kamera macht???

Stellar - 12. Jul, 15:03

ebay :-) (wahrscheinlich irgendwann mal)

Seine frühere abgelegte Kamera habe ich genommen.
Nicole (Gast) - 27. Jul, 10:25

Der C hat doch bald Geburtstag, der wünscht sich eine ;-)

Stellar (Gast) - 27. Jul, 14:02

Ich hab doch schon vor ewigen Zeiten was geholt.
Du weißt doch, was ......
Nicole (Gast) - 29. Jul, 11:22

Ach ja, hatte ich schon wieder vergessen.

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/5810565/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren