User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Fast 20 Gramm

.... wiegt die Schale, in der die Erdbeeren sind.
Und da ich nicht die Schale zum Preis von Erdbeeren bezahlen möchte, lege ich die Erdbeeren in eine Tüte und weise die Verkäuferin an der Kasse darauf hin, dass sie bitte nur die Tüte mit den Erdbeeren wiegt.



Man könnte jetzt sagen, das ist kleinlich, sind doch nur 20 Gramm.
Aber ich kaufe nicht einmal Erdbeeren, sondern mehrmals.
Und es sind nicht nur Erdbeeren, wo die Verpackung immer verbotenerweise mitgewogen wird, sondern sehr viele Lebensmittel.

Auf dem Wochenmarkt mache ich mich immer unbeliebt, wenn ich z.B. beim Türken Knobicreme usw. kaufe und immer darauf bestehe, dass die Schale nicht mitgewogen wird.
Teilweise haben die Spezialitäten beim Türken Kilopreise von € 30,-
Da kann man sich ja mal ausrechnen, was dann so eine kleine Schale kostet.

Eigentlich sollten die Händler das automatisch machen, dass auf der Waage eine Tara eingestellt ist.
Aber da hält sich keiner dran.
stellinger (Gast) - 21. Jul, 14:14

Auf Wochenmärkten . . .

. . . kann man die abenteuerlichsten Dinge erleben. Kaum eine Waage steht genau waagerecht. Nicht alle haben einen aktuellen Eichstempel und was die Art des Wiegens betrifft, kann das für den Händler sehr teuer werden, wenn das Ordnungsamt verdeckt einkauft.
Lass dir nichts gefallen!

LG Jürgen

Stellar - 22. Jul, 08:05

Ja, schade, dass man so aufpassen muss, damit man nicht übers Ohr gehauen wird.

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/5835023/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren