User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Scoville

Dieses harmlose kleine Schaschlik mit der niedlichen Mini-Paprika ...
war gar nicht so harmlos und die Mini-Paprika keine solche.



Die Verkäuferin sagte zwar, das Schaschlik wäre scharf, sehr scharf, aber ich dachte,
so scharf kann das nicht sein, die wollen ja nicht ihre Kunden vergraulen.

Das Fleisch war auch nicht scharf, gerade richtig.
Aber die vermeintliche Mini-Paprika.
Gut, dass ich nur ein kleines Stückchen abgebissen habe:
Tränen in den Augen, laufende Nase, rotes Gesicht, Schweiss, Kreislaufprobleme, ich hatte das Gefühl, nicht mehr atmen zu können ... und es hat gebrannt, gebrannt, gebrannt.

Von Tim Mälzer weiß ich: Wasser hilft da nicht, das brennt dann nur umso schlimmer.
Fetthaltiges wie Milch lindert etwas (allerdings ist Milch für mich das ekeligste, was es gibt - aber wenns hilft) und auch etwas knuspriges essen (Knäckebrot), schilfert die Schärfe von der Zunge.

Als der Gatte nach Hause kam wunderte er sich "Was ist mit Dir denn los"
Ich konnte nur noch röchelnd auf das Schaschlik zeigen.
Der Gatte hat natürlich alle meine Warnungen in den Wind geschlagen, er isst ja auch Pepperoni, und hat die vermeintliche Mini-Paprika mit einem Haps verschlungen.
Symptome: siehe oben!

Er hat dann mehrere Gläser Cola getrunken, Milch hat er verweigert:
"Ich kann jetzt keine Milch trinken" sagt er, "ich habe doch schon Cola getrunken"
"Und ....???" Ich bin verwirrt.
"Das gerinnt doch"
"????? Wie ... gerinnt, hä??? Und dann???"
"Dann gibts Magenschmerzen ........ hast Du vielleicht ein Eis für mich?"
"????????? Äh, Eis ist doch gefrorene Milch ......?????????"

Naja, das war dann egal, der Gatte hat sein Eis bekommen, Magenschmerzen hatte er auch, aber von der "Mini-Paprika".

Die Mini-Paprika müsste eine Habanero gewesen sein,
die ein paar zig-tausend Scoville hat.

Und natürlich habe ich dann noch Milch in Cola gegossen, um zu sehen, ob das gerinnt.
Tut es nicht!
Hoffende - 1. Sep, 13:32

Ein gaaanz breites Grinsen hast du auf mein Gesicht gezaubert. Ich bin nicht schadenfroh, neinnein... *noch breiter grins*

Stellar - 3. Sep, 17:42

Ich war auch ein bischen schadenfroh ;-)
stellinger (Gast) - 1. Sep, 16:40

Wo, bitteschön, . . .

. . . gibt es dieses leckere Teil? Für mich kann so etwas gar nicht scharf genug sein.

Stellar - 3. Sep, 17:41

Das gabs bei Edeka.
Ich weiß aber nicht, ob es das Schaschlik bei allen Edekas gibt oder nur hier bei unserer Filiale.

Überleg' Dir das gut, das war wirklich schon Köperverletzung, so scharf wie das war!
ayurlie - 2. Sep, 04:01

...gegen die schaerfe hilft auch Joghurt oder einfach ein Stueck trockenes Brot.

Stellar - 3. Sep, 17:44

Ja, Milchprodukte löschen den Brand, nicht nur, wenn man was scharfes gegessen hat, sondern auch bei Sonnenbrand!
Wirklich wahr!
Natürlich muss man die Milchprodukte dann nicht essen/trinken, sondern auf den Sonnenbrand schmieren!

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/5914243/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren