User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Familiengeheimnisse

Ich wollte nur helfen.
Und stolpere, wie das bei mir immer so ist, über ein Geheimnis.
Der Dachboden muss zum renovieren ganz leergeräumt werden.
Ich sortiere die Klamotten meines Schwiegervaters. Rotes Kreuz oder Container.
Weil ich meiner Schwiegermutter noch mehr helfen wollte, begann ich auch, den riesen Stapel Papiere grob zu sortieren.
Alte Arztunterlagen, alte Reiseunterlagen, alte Versicherungsunterlagen ....

und Unterlagen über Unterhaltszahlungen an ein uneheliches Kind!!!!

Als meine Schwiegereltern 1961 heirateten, war meine Schwiegermutter im 3. Monat Schwanger.
Eine andere Frau muss zu der Zeit von meinem Schwiegervater im 6. Monat schwanger gewesen sein.
Hab ich anhand der Geburtsurkunde ausgerechnet.
Scheinbar hat er Null Kontakt zu dem Kind, ein Mädchen, gehabt, nur Unterhalt gezahlt.

Mein Mann wusste von nichts. Ups.
Jetzt weiß er, dass er eine Halbschwester hat.
Sollen wir es seinem Bruder sagen?
Sollen wir meine Schwiegermutter ansprechen?
Aurisa - 24. Apr, 21:11

Tja schwierig...
Ich weiss nicht, was ich tun würde... ich war noch nie in der Situation...
Ich kenne dieses 'Szenario' nur aus der anderen Perspektive... der des unehelichen Kindes, für das sein Vater nur Unterhalt gezahlt, von dem er aber nie etwas wissen wollte und das seinen Vater darum nie kennengelernt hat...
Ich habe auch noch zwei ältere Halbgeschwister väterlicherseits... die von mir wissen, die ich aber auch nicht kenne...
Ich würde sie gerne kennenlernen... aber ob sie das auch wollen...?
Viele Grüße
Aurisa

die_huepfdohle - 24. Apr, 23:48

Ich habe mich damals entschieden (ich fand ebenfalls Unterlagen und wusste nichts vom Halbbruder), meinen Geschwistern nichts zu erzählen.
Ich habe auch meine Mutter erst nicht darauf angesprochen. Es ist mir aber dann trotzdem irgendwann rausgeflutscht und ich habs ihr vor den Kopf geknallt, mein Wissen.

SIe ist davon ausgegangen, dass ich es meiner Sis erzählt habe, hab ich aber nicht. Ich habe mich nicht in der Position gesehen, meine Geschwister darauf aufmerksam zu machen, dass es in unserer Gegend noch jemanden gibt...

Es ist schwierig. Und einen Ratschlag hab ich nicht.

Stellar - 25. Apr, 08:37

Mein Mann meinte, wir sollten es seinem Bruder erstmal nicht erzählen.
Ausserdem macht sich mein Mann Sorgen, dass die Tochter erbberechtigt sein könnte.

Die Tochter weiß, wer ihr Vater ist, da waren Briefe, aber es ging nur um Unterhalt und der Ton war "Anwaltsdeutsch".
Ausserdem habe ich sie bei "Stayfriends" gefunden, Name und Geburtsdatum stimmen!

Das sie mit ihrem Vater nichts zu tun haben will, ist eine Sache, aber Geschwister bzw. Halbgeschwister können ja nichts dafür, was der Vater mal gemacht hat. Blut ist dicker als Wasser.

Ich habe mich entschieden, erstmal nichts zu sagen.
Vielleicht nächstes Jahr, wenn hier hoffentlich alles zur Ruhe gekommen ist mit ausräumen, aufräumen, renovieren usw.

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/4886716/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren