User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Lange Wartezeit = Guter Arzt?

Mal wieder ein Arzterlebnis der besonderen Art:

vor 6 Wochen beim Orthopäden gewesen. Ich sollte in 6 Wochen nochmal wiederkommen.
Da ich nicht ins nächste Quartal rutschen wollten, wegen den 10 Euro,
bat ich um einen Termin im 3. Quartal. 30. Sept., 8.00 Uhr sollte ich kommen.
Ich kam. Und stand mit anderen Patienten vor verschlossener Türe.
Nur ich hatte einen Termin, die anderen hatten keinen Termin, aber Schmerzen.
Während wir so warteten, haben wir uns gewundert, warum man bei diesem Orthopäden sofort einen Termin bekommt,
während man bei den anderen Orthopäden 6 Wochen warten muss.
Wir waren uns einig, dass es an der Qualität des Arztes liegen muss.
Guter Arzt = lange Wartezeit auf einen Termin.

Nach 30 min. war die Praxis immer noch dunkel, kein Zettel hing an der Tür, es lief keine Bandansage, wenn man anrief.
Ich werde morgen um 8.00 Uhr hingehen, aber die 10 Euro bezahle ich nicht nochmal!
die_huepfdohle - 6. Okt, 12:44

ich hab mir neulich auch die gedanken gemacht, ob man an der wartezeit auf termin und auch in der praxis auf die qualität des arztes schließen kann. mittlerweile glaube ich "nein". Ich habe seit jahren mit dem knie schwierigkeiten. sämtliche ärzte hatten ewige wartezeiten auf termin und auch ind er praxis. geholfen hat mir niemand. dann empfahl mir der ex einen orthopäden. wartezeit auf termin 3 Tage. Wartezeit in der großen Praxis: 5 Minuten. Super zeitmanagement. Ich denke nämlich, dass auch vieles daran liegt!

Stellar - 6. Okt, 13:12

Zeitmanagment, das scheinen Arzthelferinnen bei der Ausbildung nicht zu lernen.
Aber den Arzthelferinnen und dem Arzt kanns ja egal sein, wie lange man im Wartezimmer sitzt, weglaufen werden die Patienten schon nicht, es gibt ja genug.

Meine Ärztin meinte mal, als ich mich über 1 1/2 Stunden Wartezeit trotz Termin beschwerte, das wäre doch eine gute Übung für mich .... ich bekomme nämlich in Räumen mit vielen Menschen die Krise sprich Klaustrophobie.
Unverschämtheit, die Inkompetenz ihres Praxis-Teams bei der Terminvergabe als "Übung" für mich zu verkaufen.

Leider müssen sich die Ärzte die Praxen so vollknallen und die Patienten wie am Fliessband abfertigen, damit sie ihre laufenden Kosten decken können. Die Kassen zahlen ja kaum noch was.
die_huepfdohle - 6. Okt, 13:50

ich find die warterei im wartezimmer auch ganz schrecklich. Und diese Ärztin, die mir das als Übung verkauft, hätte mich wohl auch nicht wieder gesehen. Unverschämt. Soziale Kompetenz scheinen die irgendwie nicht studiert zu haben.

Ich habe im August bei meinem Gyn angerufen. Ich bin da sehr zufrieden und möchte nicht wechseln. Bei akuten Sachen gehts halt ohne Termin, Vorsorgetermine..naja, die mach ich immer sofort im Voraus, weil ich weiß, es dauert. Mein Termin, den ich im August bekam...wird am 31.12. stattfinden... *seufz. Naja, ich bin ein bissl selbst Schuld, im Grunde ist es nur Vorsorge. Wenn auch mit nem akuten Bedürfnis. Mittlerweile weiß ich, dass ich so lang nicht warten möchte, darum werde ich einen Tag des Urlaubs opfern und mich ins Wartezimmer setzen.

Unser Gesundheitswesen ist echt unter aller Kanone...und es wird noch schlimmer.

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/5226177/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren