User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Alles nur geklaut

Und ich dachte schon, jemand hätte mein eBay-Konto geknackt.
Denn meine Auktion fand ich in den Suchergebnissen unter einem fremden Usernamen.
Hat etwas gedauert, bis ich merkte, dass dieser User meine Fotos und Artikelbeschreibung geklaut hatte.

Anschreiben mit der Aufforderung, die Fotos rauszunehmen, haben natürlich nichts bewirkt.
Erst als ich schrieb, dass ich als Urheber Schadensersatz verlangen kann und das auch durch einen Anwalt geltend machen werden, den übrigens der unrechtmässige Nutzer meiner Bilder zu zahlen hat, waren die Fotos binnen einer Minute verschwunden!

Und noch mehr Klau: (in unserem Haus)
die abonnierte Tageszeitung - weg, die abonnierte TV-Zeitschrift - weg (inzwischen beides gekündigt)
Spanngurt vom Fahrrad - weg
und der HIt: die alte Plastiktüte vom Sattel (damit er nich nass regnet) - weg.

(entweder wollte mich jemand ärgern, dass ich einen nassen Sattel habe oder jemand konnte bei dem Regen die Tüte gebrauchen)
wandlerin - 18. Aug, 20:49

Hallo liebe Stellar

das ist ja starker Tobak: Tageszeitung und so alles weg.
Und das mit dem ebay Foto und Artikelbeschreibungen,
das macht doch keiner, der dich nicht kennt.
Kopf hoch, lass dich nicht ärgern, dan ärgert der/die andere sich um so mehr :-)
liebe Grüße

freundin (Gast) - 19. Aug, 19:36

:O))) jeder ist sich halt selbst am nächsten!!!

schmelzpunkt - 19. Aug, 22:32

Naja, so schlimm ist das mit dem eBay-Fotos nebst Artikelbeschreibung wohl nicht. Jemand hat bei Dir eingekauft, die Ware für nicht passend befunden und Deine sicher gut gemachte Offerte kopiert (sonst hätte er es ja nicht). Schadenersatz im Übrigen könntest Du ohnehin nicht verlangen.

Nicht ärgern (lassen), die Welt ist doch schön genug!

Stellar - 20. Aug, 14:29

Nein, so war es nicht.
Im Beitrag steht, dass ich eine Auktion laufen hatte und eine identische Auktion unter anderem Namen gefunden habe.

Wo jemand anders meine Bilder her hat? Rechte Maustaste - Bild speichern unter ...

Ich finde es schon schlimm, denn ich gebe mir Mühe mit meinen Fotos und meiner Artikelbeschreibung. Habe alles ausgemessen und mir die Arbeit gemacht .... meine Auktionen sollen sich abheben von den anderen!

Schadensersatz hätte ich ohne Probleme für die Fotos gekommen.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Auch alle Fotos von mir, die ich hier poste, unterliegen dem Urheberrecht, ohne das ich explizit ein Copyright einfügen muss.

Wäre dasselbe, als ob jemand aus meinem Regel hier zu Hause ein Fotoalbum stiehlt und die Fotos verwendet.
schmelzpunkt - 21. Aug, 00:34

Du irrst. Warum verwendest Du kein Wasserzeichen? Bildbearbeitungsprogramme hierzu gibt es zuhauf!
Stellar - 22. Aug, 11:25

Habe einiges zum Thema Urheberrecht ergoogelt und bin immer wieder auf solche Antworten gestossen:

Stimmt es, dass ein Urheberrecht an Grafiken oder Fotos nur dann besteht, wenn sich ein Copy-Right-Vermerk oder ein entsprechendes Symbol bei der Grafik oder dem Foto befindet?


Nein. Ein Copy-Right-Vermerk bzw. ein entsprechendes Symbol hat rechtlich gesehen jedenfalls in Deutschland keine Bedeutung für die Frage, ob ein Urheberrecht vorliegt oder nicht. Relevant ist allein, ob ein Werk eine persönliche geistige Schöpfung darstellt.

Da ich kein Windows verwende, gibt es für mich nicht so viele Bildbearbeitungsprogramme. Ich suche schon lange danach, wie man ein Wasserzeichen einfügen kann, am besten mit "Gimp.
Depri-Blogger (Gast) - 21. Aug, 20:27

Also anscheinend hat dem Dieb deine Fotos und Beschreibung auch gefallen, ist ja ein Kopliment. Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen. Die Menschen wollen sich das Leben einfach machen und sich selbst keine Mühe geben.

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/6472592/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren