User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Mehr als Erwartet

Auf den letzten Metern nimmt mich die Geschichte mit meinem Mann doch mehr mit, als erwartet.
An meinem Geburtstag fuhr er mir IHR in den Urlaub. Fies zu sehen, was er alles einpackte, nur das Beste, während für uns immer nur das billigste gut genug war. Im gelben Sack die Plastiktüten aus den Geschäften, in denen er Geschenke für sie gekauft hat. Schmuckkgeschäft war auch mit dabei.
Ich bekam ein Bügeleisen (hatte ich mir gewünscht) für € 7,99. (das hatte ich mir nicht gewünscht.)
Ausserdem bekam ich an dem Tag Halsschmerzen, heissen Kopf und kalte Füsse.
Das bin ich seitdem nicht wieder losgeworden, es ist noch Husten und Heiserkeit dazugekommen.
Mir ist das alles zuviel.

Als er aus seinem Urlaub wiederkam, war es für mich noch schlimmer, ich konnte mir ja lebhaft vorstellen, was er im Urlaub mit ihr gemacht hat. Ui, das tut vielleicht weh.

Jetzt teilen wir den Haushalt auf. Es dauert so lange, Umzugskartons zu packen, weil meine Sachen ja im ganzen Haus verstreut sind. In zwei Wochen bekomme ich den Wohnungsschlüssel und erst 3 Kartons sind gepackt.
Wie ich den Umzug machen soll, weiß ich auch noch nicht.
Hätte gerne eine Firma, aber die wollen ca. 800 - 1000 Euronen haben! Für meine 25 Kartons und 3 Regale!
Viel zu teuer.
Selber machen? Wer soll meine Klamotten schleppen? Mein Mann wollte mir den Umzug machen, aber ich will nicht, dass er mich sozusagen in Bremen wieder abliefert, so wie er mich damals geholt hat. Er soll auch nicht in meine Wohnung!

Wir feilschen um Unterhalt. Er gibt hunderte von Euros fürs simsen und telefonieren aus, kauft ihr Geschenke und hat ihr Geld überwiesen - weiß der Geier wofür (oder wieviel).
Aber bei der eigenen Frau, die auf das Geld in der ersten Zeit angewiesen ist, knausert er rum. Pöh.

Jetzt ist schon Bettzeit für mich, jeden Tag fühle ich mich wie mit Muskelkater und bin so abgeschlagen.
Hätte nie gedacht, das es mal so kommen würde und das es sooo schwer werden würde.
Hoffende - 15. Mai, 00:26

Mensch... Das ist ja wirklich heftig. Da hilft nur eins: Nur nicht aufgeben! Die eigenen Ansprüche durchsetzen. Du hast in der Trennungsphase gesetzlichen Anspruch auf Unterhalt. Auf den kann man auch nicht per Ehevertrag verzichten, solltet ihr sowas haben. Also lohnt sich auf jeden Fall der Weg zum Anwalt!

Stellar - 15. Mai, 08:58

Wir waren schon beide beim Anwalt, meine Anwältin rechnet höheren Unterhalt aus als sein Anwalt ;-)
Die Ansprüche auf Unterhalt sind schriftlich festgehalten, jetzt geht es nur noch um das "Wieviel".

Er hat gesagt, wenn er mir die ausgerechnete Summe zahlen muss, hört er auf zu Arbeiten, damit er mir nichts zahlen muss.

Und auf der anderen Seite wird seine Tussi sozusagen mit Geld beschmissen.
Nicole (Gast) - 15. Mai, 16:14

Ich hab doch gesagt, F und D machen das.
Das kostet Dich dann nur n warmen Händedruck und n Super Sparmenue ;-)

Stellar (Gast) - 15. Mai, 20:19

Ich guck' mal, wieviel Zeugs ich habe.
Hier füllt sich Karton um Karton und das Haus wird nicht leerer.
Ich habe schon soviel aussortiert.

Hast Du denn schon mit F und D gesprochen?
Die müssten sich dann extra einen Tag Urlaub nehmen, weil D in der Woche arbeitet und F am WE. Und ausgerechnet F, der ist doch so arbeitsscheu.
Nicole (Gast) - 15. Mai, 22:33

Toll, jetzt is mein ganzer Text weg, weil ich keinen Namen eingegeben habe....

Wenn wir das am We machen könnten wäre das gut. Dann braucht D keinen Urlaub und F arbeitet ja eh nachts, wenn überhaupt. Das machen die schon.
F müsste dann ja mit deinem Moped zu Dir fahren, weil kein Platz im LKW. Das ist für den Belohnung genug.

Ich frag den F montag mal, bei D ruf ich gleich an.

Morgen gehen F und C zu Körperwelten. Ich nicht.
Paulaline - 16. Mai, 11:42

An was für einem tag ziehst Du denn um? Soooo riesig ist mein Autochen nun leider ja auch nicht mehr, aber wenn man die Rückbank umklappt, wird da doch schon etwas reinpassen. Ich muss nur sehen, dass ich dann nicht arbeiten muss und die Kids untergebracht bekomme.

Lass ihn mecken und zetern, wie er will und zieh das mit Deinem Unterhalt durch! Er wird schon nicht aufhören zu arbeiten, was wird denn dann wohl Mausi dazu sagen??? Denke nicht, bei all dem, was er ankarren muss, dass sie nen Arbeitslosen will - und das wird er auch wissen... Lass Dich nur nicht ins Bockshorn jagen. Dir steht das zu und damit muss er das auch machen!
Und (wieder mal har von mir, ich weiß) er hat Dich mind. die halbe Ehe lang verarscht - starte so nicht in Dein neues Leben!!!

Stellar - 17. Mai, 14:50

Paulaline, Du bist immer so hilfsbereit, willst mir beim Umzug helfen obwohl Du selber so viel um die Ohren hast und wir uns ja erst einmal getroffen haben.
Ich wohne ja nun auch nicht gleich um die Ecke, die lange Strecke würdest Du auf Dich nehmen, ich bin ganz gerührt.

Am Freitag werde ich hoffentlich grössenteils fertig gepackt haben, dann entscheide ich, ob Firma oder privat (dann miete ich einen Transporter und meine Schwester organisiert Hilfe)

Nochmals vielen Dank für das Angebot.
Irgendwann werde ich Dich auch mal in L. besuchen kommen! :-)
Stellar - 17. Mai, 14:59

Achso, und Mausi bekommt Geld und Geschenke, weil er vollkommen bessesen von ihr ist, 20 rosa Brillen aufhat, und "noch nie jemanden so geliebt hat" (O-Ton) wie sie.
Sie hat nicht drum gebeten oder fordert.
So eine ist das nicht, was ich bis jetzt mitbekommen habe.
Er machts aus Liebe!
Paulaline - 21. Mai, 23:10

Hmm... weißt Du, ich hatte auch immer Glück, dass mir Leute zur Seite standen, die ich so nicht auf der Rechnung hatte, wenn ich jemanden brauchte. ;-) Man lernt daraus.

Ja, das tu Du nal unbedingt, ich glaube, dass könnte Dir gut tun!
Nur leider hat sich die Strecke ja dann jetzt um eine Stunde Bahnfahren verlängert, oder???

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/6336876/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren