User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Ja...musste gerade schmunzeln...
Nun sind es ein paar Jahre später und es ist immer...
Bettina (Gast) - 28. Dez, 21:36
Da kommt was zusammen
Ja da kommt an einem Tag schon eine Menge zusammen!...
Klaudia (Gast) - 7. Mai, 11:42
Wunderschön
zum Träumen schön. Ich liebe das Meer :-)
wandlerin - 7. Mai, 22:13
Nee, die würde ich auch...
Nee, die würde ich auch nie kaufen! Außerdem schmecken...
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:04
sieht sehr schön aus! Herzlicher...
sieht sehr schön aus! Herzlicher Gruß Sara
Sara (Gast) - 12. Apr, 15:03

Überall Fruchtfliegen

Wo kommen die ganzen verdammten Fruchtfliegen her?

Ich habe welche im Wohnzimmer, da habe ich weder Pflanzen noch Obst. Das einzige organische im WZ bin ich!

Im Badezimmer fliegen die Viecher rum, was wollen die da?

Und in der Küche zu hauf, dabei habe ich mein Obst hermetisch abgeriegelt.
Jetzt sitzen sie auf dem Rand meiner Teekanne (Hä?) und IM Schrank auf der Tüte meines Brotes (Hö?)

In die Fallen (Wasser/Essig/Fruchtsaft/Spüli) fliegen sie nicht rein.

Dauernd scheuche ich die Viecher auf und wenn sie an die Scheibe fliegen, sauge ich sie weg.
Das kanns aber ja nicht sein!
stellinger - 21. Sep, 17:49

Da mußt Du wohl . . .

. . . mal die chemische Keule schwingen und mit einem Insektenspray durch die Wohnung düsen. Hat Herr B. die eingeschleppt? :-)

LG Jürgen

nicollinchen - 21. Sep, 22:00

Hihihi
Stellar - 22. Sep, 12:29

Bestimmt hat er sie damals mit seinen selbstgezogenen Tomaten eingeschleppt, hihi.
edith (Gast) - 21. Sep, 18:00

Eliminiere versuchsweise mal alles was gelb ist. Good Luck !

Muschel - 21. Sep, 18:01

Ich hatte das im vergangenen Sommer zum ersten Mal. Schauerlich. Diese Fallen oder selbstgemachten Fallen waren da auch ein Witz. Wirklich geholfen hat: Mit dem Staubsauger beseitigen und wenn möglich, viel Kühle (besser noch Kälte *hrhr*) im Raum.

Budenzauberin - 21. Sep, 18:07

Seltsam - bei uns funktionieren die Hausmittelfallen. Vielleicht liegt's an der Dosierung? Ich nehme 50 % Essig und 50% Wasser, dazu nur 2-3 Tropfen Spüli. Spätestens am nächsten Tag ist der Boden mit unzähligen Leichen bedeckt.

Oft siedeln die sich auch gern im Mülleimer an, der hat ja selbst, wenn er in Schränken steht, genug Schlupflöcher. Einfach mal ein paar Tage lang ganz pedantisch den Müll sofort entsorgen, so richtig nach draußen, das könnte auch helfen.

Hoffende - 21. Sep, 22:48

Ich mach ganz gerne noch Zitronensaft mit rein - für die Viecher, denen der Essig nicht "gut" genug riecht.
Manaolana - 21. Sep, 19:25

Mh, ich nehm auch die klassische Fliegenfalle, allerdings nur Apfelessig unverdünnt (den ganz billigen) und 2 Tropfen Spüli. Bringt solange was, bis das Zeug ausgetrocknet ist und sich keiner mehr drum kümmert. Als mir gestern auch wieder eine Wolke vom Biomüll entgegenkam, hab ich gleich wieder eine Falle aufgestellt, und schon jetzt kann ich meinen Massenmord nicht zählen... Es meuchelt jetzt halt bei der Spüle etwas nach Apfelessig, aber immerhin sind es schon erheblich weniger.

Stellar - 22. Sep, 12:28

Vielen Dank für die Tipps.

Gelb ist ein gutes Stichwort, diese Nacht habe ich meine Essigfalle in meiner gelben Schale zubereitet .....
und heute morgen saßen eine Menge Fruchtfliegen auf dem Rand (!) der Schale. Als ich kam, ist eine vor Schreck reingefallen, wenigstens was.

Im Bad saß ein Viech auf meinem feuchten Waschlappen, also brauchen die gar kein Obst!

nicollinchen - 22. Sep, 12:55

Haha, vor Schreck...
Maja Ungeduld - 22. Sep, 13:48

Ich nutze auch immer die Hausmittel-Fallen und komme damit bestens zurecht.
Wir hatten dieses Jahr auch ordentlich Probleme damit.
Nun haben wir immer eine Hausmittel-Falle stehen und alles ist gut.

Hab Apfelessig/Fruchtsaft/Spüli.

nicollinchen - 27. Sep, 21:13

Ich komm morgen vielleicht vorbei, dann fallen vielleicht noch ein paar vor Schreck in die Falle.
Ich ruf aber vorher noch an.
Dann erinnere mich daran, dass Ich Elektropuzzi für Dich habe. Habe ich beim Aufräumen gefunden ;-)

Trackback URL:
https://stellar.twoday.net/stories/8359181/modTrackback


Ausflüge
Essen
Foto-ABC
Gut
Kinder
Lustig
Männer
Neues Leben
Nicht gut
Person
Seltsam
TV und Filme
Was weiß ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren